Bergstraße 2 – 66851 Linden

Auch bei der diesjährigen Fasenacht in Steinalben, die stark von den Aktiven des benachbarten Karnevalverein Horbach unterstützt wurde, führte Ortsbürgermeister Hans-Peter Peifer als Moderator durch das Programm und stieg auch mal selbst in die Bütt. Vor allem aber rockte er die Bühne bei seinem musikalischen Rückblick auf den gewonnenen 4. Stern bei der Fußball-WM. Hier verstand er es, die Stimmung aus dem Sommermärchen 2014 noch einmal in die Halle zu übertragen. Mit dem Spider-Murphy-Hit, diesmal als ein „Pokal für Jogi“ umgeschrieben stiegen viele auf die Stühle und ließen sich mitreißen. Die Juniorengarde aus Horbach eröffnete das Bühnenprogramm nach der Begrüßung, im Anschluss folgte Heidi Fuchs als „Männerfeindin“ in der Bütt. Nach den Zumbatänzern folgte eine weitere Büttenrede. Die Vorstellung der Prinzessin Denise I. aus dem Nachbarort im Steinalbtal wurde laut Programmzettel des Bürgermeisters mit „Liebreiz, Anmut, Charme, Schönheit und Eleganz“ beschrieben. Das war übrigens sein einziger Lapsus an dem Abend, denn hier hat er doch wohl maßlos untertrieben, oder? Atemberaubende Turnakrobatik lieferten die Geschwister Baumann aus Steinalben als Königinnen der Löwen auf der Turnmatte ab. Aus Horbach kamen dann noch die Frauentanzgruppe, die Funkenmariechen Ann-Kathrin Stemler und Nora Krogull sowie das Männerballett auf die Bühne und begeisterten das Publikum. Eine volle und mehr als gut aufgeheizte Moosalbhalle gab den Machern der Fasenacht in Steinalben recht, dass sie hier ihre Sache mehr als gut gemacht haben.

Quelle: Amtsblatt Waldfischbach-Burgalben Ausgabe 7/2015