Filmklassiker in der KUFA Linden
Überraschend wurde der Abend durch die gebürtige Queidersbacherin Barbara Lehmann eröffnet. Sie hüllte das Publikum in Liebe ein mit ihren Lovesongs. Spätestens bei „The Rose“ hielten die anwesenden Paare verstohlen Händchen.
Die eigentlichen Stars der Veranstaltung waren aber vier junge Leute der Gesangsklasse der Kreismusikschule Kaiserslautern. Sie präsentierten ein wunderbar bunt gemischtes Programm. Liebe, Unterhaltung und Action, alle Varianten der Filmmusik wurden präsentiert. Gekonnt wurden die Zuhörer nach Casablanca, an den Moonriver und in die Märchenwelt entführt.
Nach der Pause kamen auch die James Bond Liebhaber auf ihre Kosten. Unter anderem „From Russia with Love“, „Goldeneye“ und „Skyfall“ erzeugten Spannung und wurden mit viel Applaus gewürdigt. Melissa Düzgün, Olivia Schick, Elisabeth Neigel und Adrian Kiefaber zogen alle Register ihres Könnens. Frau Agotha Sticht konnte Stolz auf ihre Schüler sein. Manfred Pfeifer lieferte mit Saxophon, Klarinette und Mundharmonika die passenden instrumentalen Akzente zum Gesang. Jan Bracht bot eine überzeugende Leistung am Klavier.
Die Darsteller durften die Bühne über den ausgerollten roten Teppich erst nach einer frenetisch eingeforderten Zugabe verlassen.
Das Ambiente in der KUFA ist ganz besonders. An liebevoll mit Kerzen und Blumen gedeckten Sechsertischen der Musik zu lauschen ist sehr stimmungsvoll. Die Preise für Getränke sind sehr günstig, der Eintritt frei, Spenden im Geigenkasten den Künstlern als Lohn willkommen. Zum Filmklassiker Abend hatten die Mitglieder des Kulturvereins auch ein kleines Büffet mit selbstgebackenen Leckereien kostenlos aufgestellt.
Kulturverein Kulturfabrik Linden e.V. – Monika Stiller