Bergstraße 2 – 66851 Linden
11.Nov.2023
Beginn: 19:30 Uhr
Kufa Linden

Nach fast 25 Ehejahren mit Elfriede ist sich Manfred sicher: Das Zusammenleben könnte für ihn kaum besser laufen, sind doch die Rollen seiner Meinung nach bestens verteilt. Elfriede kümmert sich um alles, er selbst um nichts. Treu umsorgt und verhätschelt blickt er seinem bevorstehenden Ehejubiläum gelassen entgegen! Sogar Elfriedes Geschenk, ein „ansprechendes“ Nudelsieb, ist bereits besorgt. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die Begegnung mit seinem neuen, frisch geschiedenen Nachbarn Günther.

Dieser gesteht Manfred nicht nur, wie sehr er seinem ehelichen Alltag hinterher trauert, sondern auch, dass er seine Exfrau oft und gerne im Haushalt unterstützt hat.

Trotz Manfreds Befremdung über dieses ganz und gar „unmännliche Verhalten“, freunden sich die beiden auf Anhieb an, und verbringen zusammen einen feucht-fröhlichen Männerabend. Der bleibt jedoch nicht ohne Folgen, denn in ihrer beschwipsten Stimmung haben die beiden eine folgenschwere Abmachung getroffen: Sie wollen für zwei Wochen ihr Leben tauschen! …